Garten im Februar

"Garagengarten"

Gesamtbild

Monatserdbeeren

Monatserdbeeren

Während die Gärtner in der nördlichen Halbkugel auf den Frühlingsbeginn warten – und die ersten Pflänzchen aussäen, ist hier „Sommer“
Und es scheint, als wären einige Pflanzen trotz der schlechten Lichtverhältnisse in meiner „Garage“ doch nicht ganz unzufrieden. Ich bin überzeugt, dass die regelmäßige Wurmtee-Dosis den Unterschied macht – und natürlich haben alle im letzten Monat ein bisschen Wurmkompost bekommen.

Aber das war auch schon alles.

Pflücksalat

Jetzt kann ich sogar wieder Pflücksalat anbauen

Aber nachdem ich klein beigegeben und im Kampf gegen die Schnecken doch nach einem käuflichen – aber, wie es heißt, umweltverträglichen Mittel (Neudorff Ferramol Schneckenkorn ) gegriffen habe, haben meine Pflänzchen auch wieder eine Chance.

Habanero - vielleicht

Hier frage ich mich, ob das eine Habanero ist.
Die Schildchen sind alle schon lange hinüber.

.

.

.

.

.

.

.

Campana Nica

Die Campana Nica hat begonnen, fleißig zu tragen.

 

Liebstöckel

Liebstöckel

.

.

Der Liebstöckel  (Maggikraut) hat über ein Jahr gebraucht, um aus einem winzigen Samenkorn und einem winzigen Pflänzchen zu einem ganz hübschen Busch heranzuwachsen. Ich bin immer wieder erstaunt über den gewaltigen Wachstumsschub, den er im letzten Monat hingelegt hat.

Dieser Beitrag wurde unter Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Garten im Februar

Hinterlasse einen Kommentar